Sprungziele
Seiteninhalt

Workshops & Schulungen

Viele touristische Partner bieten Ihnen die Chance auf Weiterbildungen. Für Leistungsträger von Mitgliedsorten sind diese Angebote oft kostenfrei. Dabei reichen die Themen vom Marketing und dem Buchungsgeschäft über die Einrichtung Ihrer Unterkunft bis hin zum Umgang mit dem internationalen Gast:

Wissen-Seminare des Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT)

E-Learning-Plattform des Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT)

Wissenspool des Tourismusclusters S.-H.

Wissensplattform LOGBUCH INTERNATIONAL (Metropolregion Hamburg)


UND SONST SO?

Di., 19.03.24, 13:00 Uhr
Designkontor für die Gastronomie - Restaurants erfolgreich gestalten und vermarkten
Ort: Café Luca und Lia, Stemwarder Landstraße 2, 22885 Barsbüttel

Wie entwickelt man für sein Restaurant ein nachhaltiges Raumkonzept, dass die Unternehmensidee individuell und unverwechselbar umsetzt - und sich damit bei der Marktpositionierung von den Wettbewerbern abgrenzt? Und welche digitalen Marketinginstrumente lassen sich sinnvoll kombinieren, um eine praxistaugliche Online-Strategie zu erhalten, die die gewünschten Effekte auch tatsächlich erzielt?

Diese Fragen stellen sich sowohl bei Neueröffnung als auch Modernisierung eines bereits länger im Markt tätigen Restaurants. Ziel ist es den Gästen ein besonderes Ambiente zu bieten, beispielsweise durch die gestalterische Betonung eines bestimmten Themas, interessante Nachhaltigkeitsaspekte oder einer besonderen Geschichte, die mit dem jeweiligen Objekt verbunden ist. Wichtig dabei ist eine frische und auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtete Interpretation des besonderen Charakters des Betriebs.

Detailinfos finden Sie kurz vor der Veranstaltung hier.

Mi., 20.03.24, 18:00-19.30 Uhr
Designkontor: Ferienunterkünfte erfolgreich gestalten und vermarkten
Ort: online

Wie entwickelt man für sein Restaurant ein nachhaltiges Raumkonzept, dass die Unternehmensidee individuell und unverwechselbar umsetzt - und sich damit bei der Marktpositionierung von den Wettbewerbern abgrenzt? Und welche digitalen Marketinginstrumente lassen sich sinnvoll kombinieren, um eine praxistaugliche Online-Strategie zu erhalten, die die gewünschten Effekte auch tatsächlich erzielt?

Diese Fragen stellen sich sowohl bei Neueröffnung als auch Modernisierung eines bereits länger im Markt tätigen Restaurants. Ziel ist es den Gästen ein besonderes Ambiente zu bieten, beispielsweise durch die gestalterische Betonung eines bestimmten Themas, interessante Nachhaltigkeitsaspekte oder einer besonderen Geschichte, die mit dem jeweiligen Objekt verbunden ist. Wichtig dabei ist eine frische und auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtete Interpretation des besonderen Charakters des Betriebs.

Detailinfos finden Sie kurz vor der Veranstaltung hier.


Termine

Die Brachentermine in Schleswig-Holstein sind unter folgendem Link einsehbar:
TVSH Übersicht Branchentermine

WEITERE TERMINE:

Do., 29.02.24, 18:30 Uhr
9. Touristischer Branchentreff
Ort: Welcome-Center Kieler Förde

Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer zu Kiel lädt der Kiel-Marketing e.V. seine Mitglieder, Partner sowie Interessierte aus Tourismus und Politik zum 9. Touristischen Branchentreff mit spannenden Vorträgen und inspirierenden Gesprächen ein.

Detailinfos finden Sie kurz vor der Veranstaltung hier.




Seite zurück Nach oben