Sprungziele
Seiteninhalt
25.09.2022

Amtsinhaber Gerd Radisch gewinnt Bürgermeister-Stichwahl

Schönkirchens Bürgermeister Gerd Radisch hat sich bei der Bürgermeister Stichwahl gegen den von Bündnis 90/Die Grünen aufgestellten Kandidaten Stefan Lansberg durchgesetzt. 

Radisch kam auf 55,7 Prozent der abgegebenen Stimmen, Lansberg auf 44,3 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 36,4 Prozent.

Grünen-Kandidat Stefan Lansberg (links) gratulierte Amtsinhaber Gerd Radisch zu dessen Wiederwahl. © CK
Grünen-Kandidat Stefan Lansberg (links) gratulierte Amtsinhaber Gerd Radisch zu dessen Wiederwahl. © CK

Erster Gratulant war Herausforderer Stefan Lansberg. Von Bürgervorsteher Ernst-Peter Schütt gab es zur Wiederwahl einen Blumenstrauß. Lansberg und Radisch sprachen von einem fairen Wahlkampf. 
"Ich freue mich natürlich über meine Wiederwahl. Das ist ja klar. Jetzt geht es mit der Arbeit weiter. Und auch darauf freue ich mich", so Radisch in einer ersten Reaktion. 

Ergebnis der Stichwahl

Seite zurück Nach oben