02.03.2023

Erfolgreiche Tanzpaare - kleine Sportlerehrung bei der TSC Rot-Gold Schönkirchen

Nach zweimaliger, coronabedingter Unterbrechung wurden in diesem Jahr wieder erfolgreiche Schönkirchener Sportler*innen für ihre besonderen sportlichen Leistungen in 2022 ausgezeichnet.

Mit Sylvia und Holger Bernien sowie Heidrun Wegner-Bröse und Karsten Wegner wurden lediglich zwei Tanzpaare des Tanzsportclubs (TSC) Rot-Gold Schönkirchen geehrt.  Die vier Tänzer*innen erhielten Urkunden und Medaillen der Gemeinde Schönkirchen im Rahmen der TSC-Jahreshauptversammlung von Bürgervorsteher Ernst-Peter Schütt und Bürgermeister Gerd Radisch.

Die Berniens sind amtierende Landesmeister der Senioren II S-Klasse in der Kombination, bei deralle fünf lateinamerikanischen und alle fünf Standardtänze getanzt werden. Außerdem sind sie Vizelandesmeister der lateinamerikanischen und Standardtänze der Senioren II S-Klasse.
Den Landestitel in lateinamerikanischen Tänzen in der D-Klasse der Senioren II und III holten sich 2022 Heidrun Wegner-Bröse und Karsten Wegner. Ebenfalls auf das Siegerpodium kamen die beiden in den Standardtänzen der Altersklasse Senioren III C und in der jüngeren Klasse Senioren II C, wo es jeweils zum Vizelandesmeistertitel reichte.