Sprungziele
Seiteninhalt

Die Amtsverwaltung Schrevenborn

Mit Gründung des Amtes Schrevenborn zum 01.01.2007 wurden alle Verwaltungsaufgaben von den Gemeindeverwaltungen auf das Amt übertragen.

Die Amtsverwaltung gliedert sich wie folgt auf:

Die Leitungsebene mit Amtsdirektor, Sekretariat, Personalrat und der Stabsstelle für Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit.

Dem Fachbereich I mit den Fachdiensten Haupt- und Personalamt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Standesamt sowie den Gemeindebüros.

Dem Fachbereich II mit den Fachdiensten für Kämmerei und Abgaben, Finanzbuchhaltung, Controlling/IT/Vergabewesen.

Dem Fachbereich III mit den Fachdiensten Immobilienmanagement/Recht, Hoch- und Tiefbau, Amtsbetriebshof, Grünflächen, Bauleitplanung/Projektsteuerung.

Dem Fachbereich IV mit den Fachdiensten für das Sozialwesen sowie Schule/Kultur.

Die Gemeindebüros des Amtes Schrevenborn

Gemeindebüro Mönkeberg 

Leitung: Robert Sell
Dorfstraße 1
24248 Mönkeberg
Telefon: 0431 23972-0

 

Gemeindebüro Schönkirchen

Leitung: Sylvia Witt
Mühlenstraße 48
24232 Schönkirchen
Telefon: 04348 709-0

Seite zurück Nach oben